EIN GRAMM, DAS DEINEN TAG VERÄNDERN KANN.

Tee ist nicht nur Tee, wenn man weiß, wie man ihn trinken muss.

Wusstest du, dass Tee seinen Ursprung in China hat, wo man ihn schon vor 5000 Jahren genoss und dazu ebenso als Heilmittel verwendete?

Gut, wir können vielleicht nicht die Welt verändern, aber wir wissen, dass Tee deinen Tag verändern kann.

Wie belebend eine Tasse Tee ist, hängt immer ganz von der jeweiligen Teesorte, ihren Inhaltsstoffen und der Ziehzeit des jeweiligen Tees ab.

Eine kurze Ziehzeit besitzt im Gegensatz zu einer längeren Ziehzeit eine stärkere und anregendere Wirkung. Dies bedeutet auch, dass der Tee nicht beruhigend wirkt, sondern lediglich weniger stimulierend - wir wollen euch ja schließlich nicht zum Schlafen bringen.

Grundsätzlich wird eine Ziehzeit von 3 Minuten empfohlen, denn da kann man nichts falsch machen.